BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2

Beitrag von dm080768 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem BAPI BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2. Wie kann ich eine externe Auftragsnummer mitgeben? Die Auftragsart erlaubt eine externe und eine interne Nummernvergabe. Wenn ich nun über den Parameter SALESDOCUMENTIN eine Nummer mitgebe, wird diese jedoch komplett ignoriert und es wird ein SD-Auftrag mit einer internen Nummer angelegt.
Löscht man im Customizing für die Auftragsart den internen Nummernkreis (d.h. es ist dann nur mehr externe Nummernvergabe erlaubt), wird kein Auftrag angelegt und man erhält die Fehlermeldung 'Für das Nummerkreisobjekt RV_BELEG ist das Nummernkreisintervall nicht angelegt.'.
Also wie muß ich eine externe Nummer in dem BAPI mitgeben, damit es auch funktioniert?

Habe nun den Fehler bereits gefunden: In der Tabelle EXTENSIONIN wird die Belegnummer ebenfalls mitübergeben. Habe ich übersehen.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
4412
Views
BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - Konditionen gesperrt?
von juvi123 » 15.07.2009 12:41 • Verfasst in Java & SAP®
0
Antw.
4976
Views
BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - ExtensionIn Parameter
von juvi123 » 15.07.2009 12:48 • Verfasst in Java & SAP®
2
Antw.
4192
Views
1
Antw.
598
Views
1
Antw.
3233
Views
per BAPI-Control über Visual Basic ein BAPI aufrufen
von Kaiwalker » 25.07.2005 15:22 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

dm080768
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.