Verschiedene Fälligkeiten innerhalb einer Faktura

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Verschiedene Fälligkeiten innerhalb einer Faktura

Beitrag von Piero ( / / 0 / 3 ) »
Ich möchte zu einer Faktura mit Gesamtbetrag 100.- einen Teil mit Fälligkeit 30 Tg und einen zweiten Teil mit Fälligkeit 60 Tg verbuchen.
Ich weiss, dass ich dies über eine Rate definieren kann. In dieser Rate muss ich aber die Werte in % definieren. So kann ich z.Bsp. die 1. Rate mit 30% und die 2. mit 70% definieren.
Wenn ich nun eine andere Faktura habe, bei der ich z.Bsp. 65% und 35% verbuchen will (wenn möglich noch mit anderen Fälligkeiten) müsste ich ja wieder eine neue Rate definieren.
Kann ich dies umgehen (allenfalls durch ein User-Exit)? Ich würde am liebsten in der Faktura die Werte mit den Fälligkeiten pflegen. So etwas wie Fakturaplan auf Auftrag - aber eben Falligkeitsplan auf Faktura.

Danke für eure Hilfe

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Verschiedene Fälligkeiten innerhalb einer Faktura

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Piero hat geschrieben:Ich möchte zu einer Faktura mit Gesamtbetrag 100.- einen Teil mit Fälligkeit 30 Tg und einen zweiten Teil mit Fälligkeit 60 Tg verbuchen.
Ich weiss, dass ich dies über eine Rate definieren kann. In dieser Rate muss ich aber die Werte in % definieren. So kann ich z.Bsp. die 1. Rate mit 30% und die 2. mit 70% definieren.
Wenn ich nun eine andere Faktura habe, bei der ich z.Bsp. 65% und 35% verbuchen will (wenn möglich noch mit anderen Fälligkeiten) müsste ich ja wieder eine neue Rate definieren.
Kann ich dies umgehen (allenfalls durch ein User-Exit)? Ich würde am liebsten in der Faktura die Werte mit den Fälligkeiten pflegen. So etwas wie Fakturaplan auf Auftrag - aber eben Falligkeitsplan auf Faktura.

Danke für eure Hilfe
Hallo,

das ist nicht richtig, dass du im Fakturaplan nur prozentuale Teilfakturierung anwenden kannst. Du kannst genauso einen Festwert definieren. Überprüfe ggf. das Customizing vom Fakturaplan. Jedenfalls benötigst du für diese einfache Aufgabe keinen User-Exit.

Gruß Thomas

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1205
Views
2
Antw.
505
Views
Testdaten für verschiedene Module
von kaim77 » 12.11.2019 18:21 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
2288
Views
CL_SALV_TREE + verschiedene Datenzeilen
von jensschladitz » 28.11.2012 10:30 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
991
Views
Verschiedene SALVs, wie macht man das?
von Mykola » 21.12.2017 14:06 • Verfasst in ABAP® Core
12
Antw.
3247
Views
Reiterselektion für verschiedene Programme
von patlau » 21.05.2013 13:38 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.