im Rahmen eines Projektes wurden Kundenaufträge erzeugt nun hat man sich beschlossen statt Kundenaufträge doch wieder lieber BANF zu erzeugen. Jetzt sollen die bereits vorhandenen bzw. noch auflaufenden Kundenaufträge, welche in einer Schnittstelle erzeugt werden, mittels Report umgesetzt werden.
Jetzt meine Fragen: Hat jemand so was vielleicht schonmal gemacht? Gibts es FuBas oder ähnliches die dies ermöglichen bzw. unterstützen?
verstehe den Zusammenhang nicht, ein Kundenauftrag ist ein Objekt im SD und die Banf im MM.
Mir ist nicht bekannt, daß man aus einem Kundenauftrag eine Banf oder anders rum wandeln kann.
Folgendes Szenario:
Es wird in einer CAD-Anwendung ein Gebäude entworfen und eingerichtet. Die Einrichtunggegenstände werden in einer Middleware (Gebäudemanagmentsystem) ermittelt und dann via Schnittstelle in einen Kundenauftrag geschrieben. Dieser Kundenauftrag soll jetzt aber nicht mehr umgesetzt werden, sondern man möchte die Positionen des Auftrages in eine Banf übertragen.
Da das Ändern der Schnittstelle nicht so einfach ist soll aus Zeitgründen erstmal eine Zwischenlösung mittels ABAP erfolgen.
nicht so richtig. Ihr wollt ein Objekt nutzen was ihr gar nicht braucht.
Sehe das richtig, das die Middelware per IDOC einen Kundenauftrag erzeugt und nun die Positionen extern bestellt oder intern produziert werden sollen ?
die Positionen die extern beschafft werden sollen,
können im Vertriebsauftrag mit dem Positionstyp "TAB"
gespeichert werden. Direkt nach der Speicherung des Kundenauftrages erzeugt das System je nach Beschaffungsart einen Planauftrag oder eine Banf.
Der gesamte Ablauf erfolgt nun als Kundeneinzelbedarf, von der Bestellung bis zur Lieferung/Rechnung. Kein anderer Auftrag kann auf die Bestände zugreifen.