waer ne ziemlich dringende sache, deshalb waer ich für jeden helfenden post äußerst dankbar!
es geht darum, die Kapazitäten eines Arbeitsplatzes auszulesen... über einen Funktionsbaustein. Das Thema Kapazitätsauslese ist in der transaktion CM03 bereits integriert, wird aber über soviele Tabellen und Funktionsbausteine ausgeführt dass man den überblick (zumindest ich) völlig verliert!
Einen Standart-Funktionsbaustein habe ich auch nicht gefunden. Weiss jemand genauer über diese Thematik Bescheid, hat einen Funktionsbaustein parat oder kann mir eine Codinghilfe geben?
Nochmal zur Aufgabenstellung:
Ein Funktionsbaustein mit Import Arbeitsplatz und Ausgabe der Kapazitätsauslastung!
SELECT single * FROM crhd "Ermittlung der Kapazitaets-ID
WHERE arbpl = p_arbpl "bzw. Referenzangebots_ID
and werks = p_werks.
xobjty = crhd-objty.
xobjid = crhd-objid.
xkapid = crhd-kapid.
IF sy-subrc ne 0.
MESSAGE e000 WITH p_arbpl.
ENDIF.
SELECT SINGLE * FROM kako
WHERE kapid = xkapid.
IF sy-subrc NE 0.
MESSAGE e401.
* Es konnten keine Kapazitaetssaetze in Tabelle KAKO ermittelt werden
ENDIF.
IF NOT kako-refid IS INITIAL. "Referenzangebot
xkapid = kako-refid.
ENDIF.
datum bis datum von und die kapazitäts-id. schaue dir mal die import-parameter des funktionsbausteins an. ich gehe davon aus, das deine arbeitsplätze ein kap-angebot haben (intervalle/schichten)
ich habe das gleiche Problem. Allerdings haben wir Schichtpläne, etc.. Der genannte Funktionsbaustein 'CR_CAPACITY_AVAILABLE' sieht eigentlich gut aus, allerdings ist bei mir die KAKO-REFID immer initial. Deshalb komme ich nicht weiter.
Die FBs aus der CM01, beispielsweise CY_GET_PART_CAPA_ONE, verstehe ich nicht ganz (Parameterbelegung) und haben zuviele Infos.