Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem und weiss noch keine Lösung Habe eine Klasse erstellt mit einer Methode zum Ausdruck von Etiketten.In dieser Klasse habe ich für den Aufruf der SAPScript FB - wie open_form, write_form & close_form - private Methoden definiert und darin starte ich halt diese FB. So weit so gut. In meiner "Hauptmethode" beschaffe ich zu den mitgelieferten Daten noch weitere Infos und stelle diese in die DDIC Struktuen der Z-Tabellen - wo auch die Infos zu den etiketten gespeichert werden. Klappt auch alles bestens, aber auf dem Ausdruck im Formular erscheinen meine Daten nicht. Wenn ich im Script Debugger mir die DDIC Strukturen zu den Z-Tabellen ansehe sind diese nicht gefüllt. Hat jemand eine Idee dazu vielleicht - danke !Übrigens haben wir eine Z-Transaktion die das selbe macht (will ich aber ablösen) und wenn ich da im Debugger bin, dann stehen in den Strukturen die Werte drin, die dann auch ausgegeben werden Danke !
Gruss Jens
ich hatte neulich ein ähnliches Problem, allerdings nicht in ABAP OO. In dem Formular wurden die globalen Daten angezeigt, bei einem Ausdruck der Inhalt aber nicht ausgegeben.
In dem FB OPEN_FORM habe ich in der Import-Struktur OPTIONS das Feld TDPROGRAM mit dem Namen des Rahmenprogramms belegt. Schon klappte die Angelegenheit. Vielleicht hilfts.