RFC mit PHP

Alle Fragen rund um Basisthemen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

RFC mit PHP

Beitrag von meocon (ForumUser / 38 / 1 / 0 ) »
Hi ihr,
ich habe eine Frage. Ich möchte SAP mit PHP kommunizieren, um die Daten aus SAP oder aus PHP zu holen oder zu speichern. Um das zu machen, habe gehört, daß man RFC verwenden muß. Daher habe die Software saprfc-1.3-4.3.2.win32 heruntergeladen und php_saprfc.dll ins Verzeichnis extensions von PHP kopiert und habe versucht saprfc_test.php auszuführen aber es gab den Fehler "SAPRFC extension not loaded". Weiß jemand, was und wie ich machen muß, um SAP mit PHP zu kommunizieren?
Danke für Eure Hilfe

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von just (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
hast du das tutorial gelesen?

http://www.abapforum.com/forum/tutorial_2.php

Beitrag von meocon (ForumUser / 38 / 1 / 0 ) »
Ja, habe ich die Seite gelesen. Ich habe saprfc 1.4.1, PHP 5.1.1 und SAPGui installiert. Dann habe ich versucht genau wie die Seite beschrieben hat zu machen. Bei mir ist SAPGUI, Apache gelaufen. Aber leider konnte ich die Datei saprfc_test.php nicht aufrufen und den Fehler "SAPRFC extension not loaded" ist aufgetreten. Ich weiß nicht, woran der Fehler liegt.

Beitrag von Haubi (Expert / 625 / 20 / 30 ) »
Verschoben aus "Tipps und Tricks"
Das ABAP Kochbuch ab sofort bei Amazon...

I'd rather write code that writes code than write code...

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.