Hallo Mike,
sorry, ich kann aus Zeitgründen nur sporadisch hier ins Forum schauen und sehe Deine Anfrage - welche Du im übrigen in 3 verschiedenen Forumsbereichen gepostet hast
- daher erst jetzt.
Dein Problem kann ich derzeit nicht ausprobieren, vermute aber mal nach Durchsicht Deines Codes folgendes:
Handles sind, wie Du auch sagst, zwar in ausreichender Menge, aber IMHO nicht in aktueller Ausprägung vorhanden. Will heißen: Du aktivierst durch öffnen des Kopffensters einen neuen Arbeitsbereich und versuchst anschließend über die Methode "TypeText" des Objekthandles "selection" einen Text hineinzuschreiben.
Das Objekthandle "selection" bezieht sich jedoch auf den Bereich von Word der zum Zeitpunkt der Instanzierung des Handles aktiv war - dieser ist im übrigen in einer eigenen Methode gekapselt für die ich nirgends einen entsprechenden Aufruf sehen kann (ist dieses Handle vielleicht doch noch initial?).
Da sich das Handle des Selection-Objekts auf einen derzeit nicht aktiven Bereich von Word bezieht (und IMHO aktuell in Deinem Code wirklich Initial sein dürfte, was an sich schon für einen Fehler sorgen sollte!) dürfte Word die aktuell gesendeten Daten nicht verarbeiten, da sich das angewählte Objekt nicht im aktuellen Programmfokus von Word befindet.
Aber wahrscheinlich hast Du Dein Problem mittlerweile eh gelöst, da die Anfrage ja doch schon einige Tage alt ist....
vG
Arno
PS Wenn die Antwort zu verworren war und das Problem noch besteht, kann ich gerne versuchen das ganze etwas näher auszuführen. Ist das Problem bereits gelöst --> Auch eine Selbstbeantwortung von Beiträgen trägt zum Mehrwert des Forums für alle bei