ich gestalte gerade ein Selektionsbild mit mehreren Karteireitern. Dafür habe ich ein Dynpro mit mehreren Subscreen's und Karteireitern angelegt.
Frage: Ich bekomme es aber nicht hin eine Range dort auf die Selektion zu stellen. Mit SELECT OPTIONS funktioniert es ja nicht mehr, da dies kein Report mehr ist, sondern ein Dialogprogramm?
Du kannst in einem Dialogprogramm (Modul-Pool, FuGr) problemlos Selektionsbilder mit SELECTION-SCREEN BEGIN OF SCREEN xxxx AS SUBSCREEN anlegen, die Du in Deinem Dynpro mit INCLUDE SUBSCREEN einbindest...
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Hmmm.... also ich habe Dynpro 100 und Subscreen 101! Dann lege ich ein Include an mit folgenden Inhalt.
SELECTION-SCREEN BEGIN OF SCREEN 101 AS SUBSCREEN.
....
SELECTION-SCREEN END OF SCREEN 101.
Wo mache ich dann das Einbinden? Im PBO von 101? Oder wo? Irgendwie klappt das nicht.....
Gruß
So, jetzt hat es geklappt. Hatte nur die ganze Zeit eine Fehlermeldung, da ich ein Dynpro 101 als Subscreen angelegt hatte und ich im Include ja auch einen SUBSCREEN anlege mit den Select-Options Anweisungen. Damit kam er dann nicht zurecht, weil er 2 mal dasselbe Dynpro 101 hatte. Als ich dann 101 im Modulpool gelöscht habe, klappte es