ich suche einen Funktionsbaustein der für mich ne Preisfindung auf Positionsebene in einem Verkaufsbeleg macht. Also ich möchte eigentlich nur die Daten die in der VA03 / VA02 unter dem Menüpunkt "Konditionen" aufgelistet werden in einer internen Tabelle haben.
Allerdings habe ich wenig lust SAP nachzuprogrammieren bzw. das Rad neu zu erfinden.
danke für deine Hilfe, nur leider komm ich mit dem FuBa nicht sonderlich weit, weil der irgendwie nicht das tut was ich gerne hätte um genau zu sein gibt er keine werte zurück.
Leider ist die FuBa doku auch nicht sonderlich aufschlussreich,
kannst du mir vielleicht erklären wie das teil zu bedienen ist damit ich da meine Preise rausbekomme?
Hallo Lars,
ich habe leider kein System zur Verfügung.
Im OSS gibt es eine Reihe von Hinweisen zum FB.
Evtl. hilft auch der FB: PRICING_GET_CONDITIONS
Gruß Wolfgang
ich weiß ja nicht genau, was du machen musst, aber ich rate dir dringend davon ab, im Rahmen der Preisfindung selber zu versuchen, was auf die Beine zu stellen.
Insofern war der Hinweis auf den Fuba PRICING_GET_CONDITIONS völlig korrekt.
Es gibt in dem Umfeld auch noch weitere Fubas z.B. PRICING_DIALOG_PAI, der die Logik durchläuft.
Such mal über den Verwendungsnachweis Aufrufstellen um die Aufrufparameter "zu verstehen", oder debug dich mal in einem Verkaufsbeleg an die Preisfindung heran.
Hallo Lars,
anbei ein Beispiel zum FB: SD_Sales_Pricing_information.
DATA: comm_head_i LIKE komk,
comm_head_e LIKE komk,
i_skomv LIKE komv OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_tkomv LIKE komv OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_skomp LIKE komp OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_skonh LIKE konh OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_skonp LIKE konp OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_skonm LIKE konm OCCURS 0 WITH HEADER LINE,
i_skonw LIKE konw OCCURS 0 WITH HEADER LINE.