ich habe folgendes Problem: auf einem Subscreen befindet sich ein Table Control mit 3 Feldern der Tabelle Viob02. Wirtschaftseinheit (SWENR), Grundstück (SGRNR) und Bezeichnung (XGRTXT). Eingeben darf der Anwender nur die SGRNR. Dabei steht im eine Suchhilfe zur Verfügung. Nach Auswahl des Grundstücks sollen die Felder SWENR und XGRTXT automatisch gefüllt werden, wobei das Feld SWENR bei der Auswahl bereits vorbelegt werden soll. Ich habe ein paar Dinge probiert, aber es nicht geschafft, dass die anderen Felder gefüllt werden.
Eine hierarchische Suchhilfe ist nicht so einfach zu erstellen und ich könnte es auch in einem Posting nicht erklären. Ich will dir aber sagen dass es auf jeden Fall geht, ich habe solche Sachen schon mehrfach gemacht.
Such dir mal einen Report der SAP raus, in dem das Prinzip (muss ja nicht in einem Table Control sein) schon existiert. Das dann im TC nachzubauen ist dann eher trivial.
danke für die Antwort. Hätte ich nicht gedacht, dass das nicht einfach ist. Ich dachte, ich kenne den Weg halt noch nicht und mir muss nur jemand kurz beschreiben, wie es läuft.
Falls du mir einen Report nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
Man benötigt dazu eine Struktur, in der diese Felder drin sind.
Dann definiert man eine Suchhilfe, die als Ergebnis z.B. 3 Felder zurückliefert.
In der Struktur gibt man dann bei jedem der 3 Felder die Suchhilfe an und bestimmt, welchers Suchhilfe-Ergebnisfeld in das jeweilige Feld übernommen werden soll.