ich will in einem SAP Script Formular mehrere Materialpositionen aus meinem Auftrag als Liste untereinander ausgeben.
Ich dachte mir ich mache das mit Hilfe einem Loop über die Function WRITE_FORM. (Habe mir ein Element definiert das nur die Varibale gv_matpos enthält). Bei jedem Schleifendurchlauf wird also genau eine Position ausgegeben.
Funktioniert auch wunderbar bis auf den Schönheitsfehler, dass nach jeder Position ein Absatz gemacht wird (bzw. eine Leerzeile eingefügt wird) ?!
Hat zufällig jemand eine Idee ob dies der korrekte Weg ist und wie ich die Absätze wegbekomme?
vielen Dank für deine Antwort. Genau so habe ich es gemacht. Habe auch testweise statt dem * das Absatzformat IL (Item Line) gewählt. Aber dennoch scheint er bei jedem Aufruf von WRITE_FORM einen Absatz einzufügen?! Eine Extrazeile habe ich nicht drin.
Die Zeile unter dem ENDIF ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schuld an den Leerzeichen. Mach die mal weg und sag uns was passiert.
Grund: Die Zeile ist Bestandteil des Textelementes und wird daher angedruckt. Wenn die IF-Bedingung nicht erfüllt ist, sollten sich entsprechend Leerzeilen zeigen.
Brauchst nicht rot zu werden, wenn hier jeder Entwickler mal schreiben würde, nach was für Fehlern er schon suchen musste, könnten wir ein Rotlichtviertel aufmachen