ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Wir möchten gerne im Kundenauftrag einzelne Chargenpositionen vorgeben (Chargensplit geht ja meines Wissens nicht mit mehr als einer Charge im Kundenauftrag), die dann auch alle geliefert werden sollen.
Später soll jedoch in der Faktura nur noch eine Zusammenfassung aller zu einem Material gehörenden Chargenmengen und ~Werten erfolgen.
Habt Ihr eine Idee, wie man das realisieren könnte?
scheinbar ist mein Problem ja nicht so einfach zu lösen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man Infos zum Positionstypencustumizing mit den entsrpechenden Abhängigkeiten bekommen kann.
Es müsste doch möglich sein, eine wertführende Hauptposition (PosTyp X) mit N Unterpositionen (UEPOS 10 und PosTyp Y) welche lieferrelevant sind zu erfassen, sodass nur PosTyp Y in der Lieferung erscheint (evtl. auch die Hauptposition, diese dann aber als nicht lieferrelvant) und in der Faktura eben nur die Hauptposition mit dem kumulierten Wert aus allen Unterpositionen ausgegeben wird.
Wichtig ist eben, dass im Auftrag mehrere Chargen bereits vorgegeben werden können, die dann aber nicht alle in der Faktura erscheinen sollen, sondern aggregiert nach MatNr. einfließen.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten oder jedweden Tipp.