Hallo,
wie kann ich in einer SE24 Klasse eine für alle Klassenverwender sichtbare Typendefinition erstellen?
In programmlokalen Klassen ist dies ja kein Problem, einfach innerhalb der PUBLIC SECTION eine Typdeklaration vorzunehmen. In der SE24 wird mir aber im Reiter "Interne Typen" nur PROTECTED und PRIVATE angeboten.
Natürlich kann mein die Typen einfach direkt im DDIC anlegen mit der SE11, ich fände es aber besser auch diese Information in die Klasse packen zu können.
wenn ich über SE24 einen Typen anlegen würde, kann ich zwischen Public, Protected und Private wählen .... und zwar über den Reiter 'Typen'. Den Reiter 'interne Typen' sehe ich wiederum nicht .... liegt das vielleicht am Relaese? ... wir haben ERP.
@ST22:
über ctrl+F5 komme ich in das Coding für lokale Definitionen (zumindest steht das da so)... klingt zumindest nicht so, dass es dem Gesuchten entprechen könnte.
@Thomas:
Ich habe eben auch mal in einem 4.7'er System nachgeschaut ... dort gibt es, so wie von Dir beschrieben nur den Reiter 'interne Typen'. Es scheint also wirklich so zu sein, dass das erst mit der einer Version >4.7 geht.