Ja, ich sollte nach Vorgabe die Felder so ändern, dass die Eingabehilfe funktioniert (siehe 2.jpg) und die Bezeichnungsfelder nur zur Anzeige dienen. Aber bereits vor meinen Änderungen, also wenn ich das Länderkürzel manuell eingetragen und dann ENTER gedrückt habe, ist nichts erschienen.ewx hat geschrieben: ...vom 2. Screenshot sieht es so aus, als hättest du entweder das Dynpro geändert und das nicht eingabebereite Feld eben auf "nicht eingabebereit" gesetzt...
Doch, ist eine Tab. (siehe 1.jpg)ewx hat geschrieben: ...oder du hast keine Tabelle, sondern einen Pflege-View und hast in der Spalte "P - Pflegemerkmal für viewfeld" ein "R" für readonly gesetzt.
Wie realisiere ich das über Dictionary? Kann ich also das über Prüftabelle getrost vergessen und die Feldeinstellungen wieder auf Ursrpungszustand ändern?ewx hat geschrieben:
...die Suchhilfe solltest du über die Dictionary-struktur anbinden. Erstens funktioniert das am besten und du musst das generierte Dynpro nicht ändern.
Also in meiner Tabelle für Feld LAND1 + LIFSP jeweils einen Fremdschlüssel angeben wie abgebildet (fremdschluessel.jpg)?ewx hat geschrieben: ...Danach legst du einen Pflegeview an und bindest über den in deiner Tabelle definierten Fremdschlüssel die Texttabellen ein.