Hallo Forum,
ich möchte eine Standard Transaktion mit einer festgelegten Selektions-Variante direkt aus den Favoriten starten:
COOIS, Selektionsvariante 1.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu machen? Kann ich neue Favoriten anlegen unter Angabe des Transaktionscodes+Variantenname?
Bin Einsteiger, dies ist mein erster Beitrag - vielleicht das falsche Forum?
Danke!
Gruß, clver
dazu musst du eine neue Transaktion anlegen. Dabei kannst du dann den Report angeben den du starten möchtest und auch gleich eine Selektionsvariante zuordnen.
Die neue Transaktion kannst du dann in die Favoriten hängen und voila!
bitte keine doppelpostings, ein mal gestellte frage reicht schon
zu deiner frage hätte ich eventuell einen lösungsansatz. meines wissens nach kannst du in den favoriten nur die transaktion, aber nicht die selektionsvariante ablegen. wenn du aber die selektionsvariante unter dem namen U_USERNAME abspeicherst, wird diese selektionsvariante automatisch geladen, wenn der benutzer USERNAME die transaktion ausführt.
statt USERNAME sollte da der Name des Benutzers stehen, bei dem die Variante gezogen werden soll. Wenn Du Dich also mit CLVER am system anmeldest, müsste die Selektionsvariante U_CLVER heissen.
edit: ich glaube es gibt einige transaktionen wo das verfahren überhaupt nicht funktioniert
Ui... interessantes Thema. Auf der Suche bin ich auch, das userbezogen aufrufen zu können. Die Möglichkeit mit der Anlage von Varianten über den Namen U_USERNAME funktioniert in vielen Transaktionen nicht.
Also wenn jemand was weiss, unbedingt posten!
Grüsse
blausieben