Wir wollen einem Indischenkunden etwas verkaufen. Schon in der Lieferung sind die Ausßenhandelsdaten falsch.
Es werden unter Geographie die falsche Ausgangszollstelle und die falsche Ausfuhrzollstelle gefunden.
Im Customizing ist ein Vorschlagswert mit den richtigen Daten gepflegt.
Jetzt kommt das komische:
Sobald bei dem Kunden die Transportzone NICHT gepflegt ist, zieht SAP die korrekte Ausgangszollstelle und Ausfuhrzollstelle.
Weiß vielleicht wer warum dies so ist und wie ich hinbekomme das auch wenn die Transportzone beim Kunden gepflegt ist die korrekten Außenhandelsdaten gezogen werden?
Das ganze hatte was mit der Routenfindung zu tun. Dadurch das die Transportzone gepflegt war konnte die Routenfindung durchlaufen werden.
In der Routenfindung sind mehrere Routendefiniert, unter anderem eine für Luftfracht.
Die Luftfracht Route wird einem Verkehrsknoten zugeordnet. Hier war das Problem.
Es gab nur einen Verkehrsknoten der allen Routen zugeordnet ist und im Verkehrsknoten war die falsche Zollstelle angegeben.
Sprich ich habe einen 2. Verkehrsknoten für Luftfracht angelegt welcher die richtige Zollstelle beinhaltet.