Mit der Umstellung von 4.6 C auf ECC 5.0 ging bei den beiden Reports RPCLGA00 und RPCLGV00 (Lohnartennachweis über eine bzw. mehrere Perioden) die Möglichkeit verloren, die Ergebnisse gleich über entsprechende Eingabe des bestimmungsortes im Auswahlbild auf den PC downzuloaden. Der Weg über "Liste - sichern - Datei" bringt keine Excel-Ausgabe, die sich vernünftig weiterver- oder bearbeiten läßt. Wer hat vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden, hier vernünftige Ausgaben in Excel zu generieren?
den Parameter P_DESTIN gibt es immer noch, nur ist er nun ein nicht sichtbares Selektionskriterium geworden. Du kannst den Parameter über die Tabelle TVARVC bestücken.
ich finde es auch sehr sehr schade, dass man mit dem Lohnartennachweis bzw. der Lohnartenverteilung nichts mehr gescheit exportieren kann.
Lt. unserem Berater sollen die Reports eh irgendwann mal ganz entfallen.
Ich habe mich deshalb mal mit dem Lohnartenreporter beschäftigt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und nervig aber irgendwann kriegt man da dann auch brauchbare Daten raus. Es kommt halt des öfteren vor, dass die exportierte Datei erst nach Anpassung der Schnittstelle in eine eigenprogrammierte Anwendung importiert werden kann. Nervig aber that's SAP live.
mfg
bfm
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Komplizieren, manche zum Vereinfachen! (Erich Kästner)