hier mein Problem, ich habe den Report Painter Bericht 0F-EX001 12 Monate rollierend in der Bibliothek OF1 GUV, importiert. Dieser zeigt jetzt aber keine Daten an. Da ich nicht besonders viel Erfahrung mit dem Report Painter habe, 2 Fragen dazu.
Muss der Bericht noch irgendwie aktiviert oder ähnliches werden? Einer Berichtsgruppe ist der Bericht zugeordnet.
Wie kann ich feststellen ob wirklich keine Daten da sind?
Hallo Stefan,
der von Dir angegebene Bericht bezieht seine Daten aus der Summentabelle GLFUNCT. Dies ist das Umsatzkosten-Ledger 0F. Die Tabelle wird mit Daten versorgt, wenn das Umsatzkostenledger aktiv ist. Prüfe mit der SE16 den Inhalt der Tabelle GLFUNCT. Wenn dort Daten enthalten sind, muss es an Berichtsdefinition liegen. Womöglich sind in den 'allg. Selektionen', bestimmte Feldinhalte 'hart' verdrahtet oder so...
Die Tabelle ist leer, demzufolge also das Umsatzkostenledger nicht aktiv.
Kann dies einfach aktiviert und die Tabelle gefüllt werden, oder sind hierfür weitreichende Einstellungen notwendig???
ob Ihr das Umsatzkostenverfahren bei Euch implementieren wollt, ist weniger eine technische als eine strategische Entscheidung. Technisch sind Funktionsbereiche zu definieren, ggf. Substiutionen zu implementieren und, und, und... vgl. IMG Finanzwesen/Grundeinstellungen Finanzwesen/Buchungskreis/Umsatzkostenverfahren...
--> Berater Deines Vertrauens konsultieren.
Wenn es jedoch nur darum geht, diesen Bericht zum laufen zu kriegen, ist es der falsche Ansatz. Wenn Ihr das Umsatzkostenverfahren nicht 'lebt' wird dieser Bericht niemals sinnvolle Ausgaben liefern. Implementiere Deinen Bericht dann lieber ein einer anderen Bibliothek z.B. 1VK oder im Infosystem des Hauptbuchs (Transaktion FSI0).