wir sind gerade mitten in der Umstellung des IT0005 auf den IT2006. Der betreundende Berater istd er Meinung, dass es beim IT2006 nicht möglich sei untermonatige Urlaubsansprüche auszuschliessen (d.h. nur volle Beschäftigungsmonate sollen für die Anspruchsberechnung zur Grunde gelegt werden). Kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen, da dies schon unter IT0005 möglich war.
Jemand einen Tip für mich, wo ich im spro nachhaken kann?
hab' ich gerade selber gemacht:
Personalzeitwirtschaft -> Zeitdatenerfassung und -verwaltung -> Verwaltung von Zeitkonten durch An-/Abwesenheitskontingente -> Berechnung von Abwesenheitsansprüchen -> Generierungsregeln für Abwesenheitskontingente
Da schau erstmal bei "Basisansprüche festlegen". Vielleicht helfen auch "Regeln zur Kürzung und Rundung".
danke für Euer Feedback. Kam leider nich nicht dazu nachzuschauen... Mein RPTLEACONV ist gerade am laufen... drückt die daumen, dass da kein Schmodder bei rumkommt.
gibt es einen report der die restansprüche aus 2007 aus dem IT2006 löscht oder gibt es generell einen report, mit dem ich einen urlaubsanspruch löschen kann.
Das scheiss ding hat mir bei einem Teil der Mitarbeiter keine BI-Mappe erstellt. Starte ich noch mal von vorne RPTLEACONV , wird der Urlaubsdatensatz erneut angelegt...
mir ist kein Report bekannt um aus dem IT2006 Kontingente zu löschen. Über wieviele fehlende MA reden wir denn ?
Ich würde mit der SE16 einfach mal den IT2006 und IT0005 gegeneinanderhalten und entweder bei der Übernahme die Personen ausschließen die bereits ein Kontingent haben oder den Report nur für diejenigen laufen lassen die noch keins haben....also die Pernr mit in die Selektion einbinden.
Spannender ist doch zu wissen, warum die BI-Mappe unvollständig war...
naja, so spannend ist das nicht. habe nicht bemerkt dass der RPTLEACONV im vordergrund den identischen Datensatz aus IT0005 anlegt und gleichzeitig im hintergrund die mappe aubaut. Bin davon ausgegangen, dass beide schritte in der Mappe zusammen gefasst werden. und da es im vorgrund ewig lange gedauert hat, wollte ich die transaktion abbrechen, um diese im hintergrund fortzusetzen. dumme idee... denn nun hat er bereits bei ein paar tausend MA den Datensatz im IT2006 schon angelegt und wurde später durch die BI-Mappe erneut angelegt und hier jetzt korrekterweise im IT0005 abgegolten - aber nicht für die doppelten... aaaaaaah... Habe nun im IT2006 2x den selben Satz drin.
die Sätze konnte ich doch relativ unkompliziert über die PA70 löschen. war auch ganz baff, dass die lösung zum greifen war. Anschliessend hab ich den Report erneut gefahren und zum halleliua oder zum glück hat es nun geklappt.
Einfach frage, die mir wahrscheinlich jeder zweite hier beantworten kann:
Beim Anlegen des IT2006 erscheint ein Vorschlag für einen Abwesenheitskontingenttyp. Da dieser Typ nicht mehr verwendet wird, würde ich diesen Vorschlagswert gerne rausnehmen. Wo genau mach ich das? Hab mal wieder tomaten auf den Augen...