wie kann ich so ein Suchhilfe programmieren? Ich habe so ein automatisches Suchhilfe aber es zeigt mir nur den Artikelnummer an aber nicht den ganzen Inhalt von Tabelle Artikel an.
Hallo,
im Screen-Painter machst Du mal einen Doppelklick auf das Feld Materialnummer. Dann sieht man die Attribute. Unten beim Reiter Dict trägst Du bei KonvertExit MATN1 ein und bei Parameter-ID MAT. Beim Reiter Programm trägst Du bei Eingabehilfetaste eine 1 für temporär anzeigen ein. Dann müßte es gehen.
Kleiner Tipp: Beim Anlegen eines Feldes auf dem Dynpro nimm das Standard-Feld, also z.B. mara-matnr., wenn das eingetragen ist kannst Du es umbenennen, z.B. in matnr-low, dann hast Du automatisch alle Attribute eingetragen.
Viel Spass noch,
Grayhound
ich habe ein Feld von ZBESTELLUNG-ArtikelNR. Dabei ist die ZBESTELLUNG meine Tabelle und ArtikelNr ist eine Spalte. Logischerweise zeigt er mit beim Suchhilfe nur die Werte von ArtikelNr an. Aber wie kann ich so erweitern, dass er mit die ganze Tabelle anzeigt. Ich habe so gemacht, wie du sagtest, aber es hat nicht geklappt.