gibt es eigentlich im Standard eine Möglichkeit, per FB ein Popup zu bekommen (oder ein Editor-Fenster) das einen Text erfasst und den dann gleich irgendwo wegspeichert?
Später möchte ich den Text dann immer mal wieder einlesen, evtl. ändern und in einem anderen Programm ausdrucken.
Ich dachte an sowas ähnliches wie den FB DOCU_CALL, nur ohne Transportanschluß.
danke für den Hinweis, ich bin aber irgendwie nicht so auf Anhieb damit zurechtgekommen.
Habe jetzt einfach die SO10 per CALL TRANSACTION using BDCDATA aufgerufen.
Klappt ganz gut, zeigt aber wg. Batch-Input "nur" den Backend-Editor an. Damit kann ich aber gut leben. Sobald ich mal ein bisschen Muße habe werde ich deinen Vorschlag nochmal ausprobieren...
erstmal hatte ich Probleme zu erkennen, dass ich als Objekt "TEXT" nehmen sollte. Habe ich dann aber erkannt als ich mir die Textobjekte in SE75 angeschaut habe.
Dann wurde der Editor zwar prima aufgerufen, aber er speichert keine Daten, immer wenn ich ihn wieder aufrufe, ist alles leer.
Aber da wir nunmal schon so schön dransind, kannst du mir da sicher auch noch 'nen Tipp geben, oder? Schicker ist es ja schon....
Danke
donny
PS: SAVE ist angekreuzt und er sagt auch beim Speichern "Daten wurden gesichert"
Denn nimm IMG_EDIT_TEXT, der macht das. Allerdings kann man dann auch nur Texteobjekte vom Typ TEXT editieren, aber das passt ja anscheinend zu deiner Anforderung.