wir fummeln im Moment am folgender Sache:
Auf einem normalen Dynpro wurden 2 Subscreendynpros vereinbart.
In beiden Subscreens ist ein Tablecontrol eingebunden. Die Datn werden auf beiden Controls korrekt dargestellt, scrollen etc. geht auch.
Auf einem der beiden Dypros wollen wir die Liste noch sortieren können, oder Einträge löschen/einfügen.
Dafür haben wir Druckbuttons eingebaut, ausserhalb vomTablecontrol, im Subcreen-Dynpro.
Die sind beim Aufruf zwar sichtbar, aber inaktiv - so grau hinterlegt. Hab ich bisher noch nicht gesehen.... Wenn man draufdrückt, passiert auch nichts. Garnichts-geht noch nichtmal in das PAI.
Aber in anderen Beispeilen funktioniert sowas doch auch.
Was kann da krumm sein?
Hallo Enno,
prinzipiell stimme ich dir da zu. Sieht auch so aus, als wenn die nicht eingabebereit wären.
Ich PBO habe ich mich eben mal durchdebuggt - da läuft aber meiner Meinung nach alles korrekt ab.
Es gibt da noch so ein Modul HIDDEN_DATA, aber bei den Druckbuttons bleibt das auf SCREEN_ACTIVE = 1 stehen, soweit ich das sehe.
Seltsam???
Hi Mazu!
debug noch mal! SCREEN-ACTIVE = 1 ist ja auch in Ordnung. Bei "0" siehst du nämlich gar nix mehr
Irgenwann _muss_ Screen-input = "0" gesetzt werden!
Hi Enno,
schlag mich tot: nichts gefunden bisher.
Kann es sonst noch was sein wie Status,...
Ich hab mal ne Drucktaste im SAP-HR-Standard (PA20/PA30) verzweifelt versucht einzubinden, auch alles richtig gemacht, bis irgendwann der böse SAP-Standard-Entwickler kam, und meinte, er müsste noch über ne eigene Customizing-Tabelle loopen, um ganz sicher zu gehen, das er die Felder einblenden darf (meine Kundenfelder standen da ja ad-hoc nicht drin). Aber da war vom Button auch nichts zu sehen.
Hier ist es ja anders: die sind ja sichtbar...'aber undrückbar'
ist ein Mischmasch aus kopiertem SAP-Modulpool und Hinzugefügtem.
Original ist MP008200 für den Infotyp 0082. Wir legen da einen eigenen an im Kundennamensraum (MP908200), und benutzen das Dynpro 2000 als Hauptdynpro, auf dem dann andere Daten komprimiert dargestellt werden sollen.
Ich bin eigentlich extrem sicher, auf meinen Subscreen-Dynpro gewesen zu sein (hat die Nummer 2200-sieht man ja im Debugger).
Also im MP008200 ist 2200 der Hauptscreen... Aber ich kann dich verstehen: Einfach und selbsterklärend ist was anderes...
Setz einen Watchpoint auf SCREEN-NAME mit Namen des Buttons und guck, was dann alles passiert. Wenn SCREEN-INPUT einmal auf "1" gesetzt wurde, heisst das aber nicht, dass der nicht später doch noch mal mit "0" überschrieben wird...! Viel Erfolg!