Inhalte der Anzeigevarianten auslesen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Inhalte der Anzeigevarianten auslesen

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
guten Morgen zusammen,

einem Kollegen von mir hat es in unserem 4.7-System seine Anzeigevarianten zerschossen. Er hat mehrere Reports, in denen er in den Varianten Filter über bestimmte Einträge gesetzt hat. Von den gefilterten Einträgen in der Anzeigevariante wird jetzt nur noch der erste Buchstabe angezeigt, obwohl die Reports angeblich nach wie vor funktionieren.

So richtig glauben kann ich das nicht und wollte mir die Varianten detailliert anschauen. Soweit ich das sehe stehen die Köpfe der Varianten in der Tabelle VARID. Wo finde ich aber die Inhalte? Kennt jemand einen FuBa mit dem ich mir den Inhalt der Anzeigevariante auslesen und anzeigen kann?

danke im Voraus
Alexander

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 3 ) »
Was für Anzeigevarianten meinst du?
ALV(-Grid)
Listausgabe
spezielles Programm
usw
(für den ALV gibts den FuBA "LT_VARIANTS_MAINTAIN"

Wenn das bei mehreren Varianten passiert, dann gibt es eigentlich nur 2 Sachen wo möglich sind:
- bei den Varianten sind die betroffenen Felder auf ein Zeichen zusammengeschoben
- der GUI ist am Arsch und muss neu installiert werden

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
es geht um Anzeigevarianten für einen ALV-Grid. LT_VARIANTS_MAINTAIN hilft mir an dieser Stelle nicht weiter, da er zwar die vorhandenen Varianten anzeigt, aber nicht deren Inhalte.

Mittlerweile bin ich bei dem Programm BCALV_GRID_11 mit dem FuBa LVC_VARIANT_SELECT fündig geworden. Für eine im Programm angelegte Anzeigevariante enthält er in den Feldern GT_FILT_LVC[1]-LOW bzw. GT_FILT_LVC[1]-HIGH die gefilterten Werte. Noch habe ich es aber leider nicht geschafft den Baustein aus dem Testdialog heraus für den betroffenen Report (SAPLL03L) vernünftig auszuführen. Der Baustein läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, die Tabelle bleibt aber leer

kaputten Gui würde ich ausschliessen, da der Fehler nur bei dem Benutzer auf mehreren Clients zu beobachten ist. Daß die Felder auf ein Zeichen zusammengeschoben wurden ist wahrscheinlicher, kann mir aber nicht erklären wie es dazu kommen könnte

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
2950
Views
TableView-Inhalte auslesen
von Kona » 04.05.2006 09:52 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML
2
Antw.
2188
Views
Anzeigevarianten (ALV)
von Sven_M » 24.02.2005 08:41 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
2154
Views
Kopieren von ALV-Anzeigevarianten?
von TakerOne » 16.01.2006 13:34 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
7266
Views
Anzeigevarianten (Layouts) sperren bzw. schützen
von airwaver » 26.01.2007 08:50 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1629
Views
SAP Inhalte ins web?
von Chrisu » 23.05.2005 11:55 • Verfasst in Web Application Server

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 18 Stunden von Bright4.5 1 / 390
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2037
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8633