unsere Personalabeilung möchte über den Report RPTBAL00 Zeitauswertungen fahren. Das klappt auch soweit problemlos.
Nur bei ein paar Mitarbeitern lassen sich die Zahlen nicht erklären. In der Selektion wird im Punkt Kumulierte Salden eine bestimmte Zeitart ausgewählt.
Nun ist die Idee aufgetaucht dass der Fehler irgendwo in der Zeitart zu suchen ist. Im Netz hab ich die Definition zur Zeitart gefunden:
Zeitarten stellen eine semantische Zusammenfassung von Zeitspannen dar
Leider habe ich im Customizing keinen Punkt gefunden wo steht was in dieser schematischen Zusammenfassung von Zeitspannen genau definiert ist.
Wo kann ich diese Informationen finden?
Ist diesem Report eine Rechenregel zu Grunde gelegt zur Ermittlung der Produktivstunden?
Ich bin kein HR-Mitarbeiter, aber ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich vorbringen.
Hallo, ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe und versuche mal zu antworten.
Der Report sucht die angegebene Zeitart in den Abrechnungsergebnissen der Zeitbewertung. Diese stehen in einem sogenannten Cluster 'B2'. Man kann sich diese Ergebnisse mit dem Report 'RPCLSTB2' ansehen.
Wenn nicht alle Personalmitarbeiter beim selben Abruf das selbe Ergebnis bekommen, könnte es vielleicht an den Berechtigungen liegen.
Das ist das, was mir als erstes einfällt.
Von welcher Zeitart sprichst Du? Zeitarten sind doch in der Regel kundeneigen entwickelte Zeitarten. Da müsst Ihr doch wissen, was sich dahinter verbirgt.
Oder verstehe ich die Frage nicht? Erkläre Dein Problem mal bitte etwas genauer.