.. kein Tag vergeht ohne Frage ?!?! Ich habe nun, nachdem ich zuerst versucht habe éinen Kunden per bapi anzulegen dies nun per batch input versucht. Dies ist für mich, wie alles in abap,... neuland gewesen. Ich musste glücklicherweise feststellen, dass es aber absolut trivial ist, wenn´s den funktioniert.
.. so nicht bei mir:
ich habe die vd01 nur in den transaktionsrekorder gekloppt, alles ordentlich durchgespielt; mir einen Funtionsbaustein machen lassen und dann beim test musste ich feststellen, dass mir das Feld email nicht gefüllt wird, obwohl es beim durchlauf einen Wert enthält. Auch Bildnummer u´sw stimmen, aber es nimmt keinen Wert an.
weiss jemand einen rat?? ha jemand ähnliches auch schon "durchgemacht??
Hast Du mal die BI-Mappe im Dialog über die SM35 abgespielt? Meine Vermutung ist, dass es mit den Einstellungen zum Feldstatus zusammenhängt. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. auch, ob evtl. eine Prüfung zuschlägt, die die email-Adresse validiert. Ist die email-Adresse bei Dir korrekt und gültig?
hmm wie funktioniert denn das jetzt? ich habe eine transaktionsaufzeichnung der vd01 gestartet. jedoch kann ich die e-mailadresse nicht eingeben. sondern nur die internetadresse. wenn ich die vd01 ohne transaktionsrecorder aufrufe, kann ich die e-mailadresse eingeben