ich möchten saus einem ABAP-Report die TA SE91 aufrufen und mit Übergabe der Nachrichtennummer sowie der Nachrichtenklasse direkt in den Anzeigemodus der entsprechenden Nachrichtenklasse gelangen.
Danke für die Antwort.
Das Problem bei der SE91 besteht ja darin, dass es sich nicht um einen "einfachen" Einstiegsbildschirm handelt, wo man nur eine Navigationsmöglichkeit hat (sprich: mit ENTER oder F8 zum nächsten Bildschirm).( Dies wäre z.B. bei der VA01 der Fall, wo
"CALL TRANSACTION 'VA01' AND SKIP FIRST SCREEN" auch prima funktioniert.
Bei der SE91 gibt es jedoch mehrere gleichberechtigte Navigationsmöglichkeiten bzw. "Mod" (Anzeigen, Ändern, Anlegen). Nach "and skip first screen" "weiß" das Programm dann sozusagen nicht, was es tun soll.
Ich versuche jetzt, bestimmte Fubas der Funktionsgruppe WBMESSAGES aufzurufen. Über den FUBA RS_MSG_EDTR_SHOW_MESSAGE geht das zwar erst einmal (d.h. ich komme direkt zur gewünschten Anzeige), sobald ich dann aber irgend ein Ereignis auslöse, kommt es zu einem Laufzeitfehler.
ich habe mal schnell im Editor einen Doppelklick auf ein Textsymbol gemacht. Da bin ich auf die FuBaGr. SETXP gestossen. In der gibt es einige Bausteine, die aber leider einen Bezug zum Programm haben. Evtl. kommst du da weiter.