bei Buchungen mit TA FB60 für Kreditoren oder mit TAFB70 für Debitoren können die Positionstexte übernommen werden, wenn man "+" bzw. "++" im Textfeld bei Positionen gibt oder den "Button Bearbeitungsoptionen wählt und einen "Hacken bei dem Text in Sachkontenerfassung kopieren" (TA FB00 - Bearbeitungsoptionen) setzt. Leider kann kein Buchungstext bei "automatisch bebuchbaren Steuerkonten" übernommen werden.
Wo gibt es die Möglichkeit, die Buchungstexte bei „automatisch bebuchbaren Steuerkonten“ zu übernehmen oder automatisch zu kopieren?
Möglicherweise geht da was über FI-Substitutionen zum Zeitpunkt 3 (kompletter Beleg). Das Thema Exits in Subtitutionen zum Zeitpunkt 3 wird in Hinweis 42615 abgehandelt. Ein Beispiel für eine solche Substitution findest Du u.a. im Hinweis 438076 (hier gehts zwar um was anderes, aber das Prinzip wird, glaub ich, deutlich). Achtung: Hinweis 386896 beachten!
vielen Dank für die drei Hinweise 4261, 5438076 und 386896.
Ich war lange im Ausland und im Urlaub.
Ich werde die Hinweise genau lesen und versuche, die Substitution im FI zu bauen. Allerdings habe ich nicht zu viele Erfahrungen mit dem Aufbau der Substitution.