ich möchte gerne das Feld LTAP-VSOLM aus einem SAPScript an eine externe Formroutine per ITCSY übergeben. Leider bekomme ich dabei Probleme, weil die Übergabe nur an zeichenartige Variablen übergeben werden kann. Wenn ich dann die übergebene Menge in ein Char-Feld schreibe und anschließend an ein Feld übergeben möchte, das wie LTAP-VSOLM definiert ist, dumpt es, weil das Mengenfeld eine Zahl mit einem Komma enthält. Das heißt, ich müßte diesen Wert zunächst in einen Zahlenwert mit Punkt statt Komma konvertieren, finde dazu jedoch keinen FuBa. Hatte von Euch schon einmal jemand dieses Problem? Vielleicht gehe ich es auch falsch an?
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe,
Kerstin
ich habe gerade gelesen, dass es sich bei Kommas in Mengenfeldern um Tausendertrennzeichen handelt. Dass heißt, ich darf es nicht in einen Punkt umformatieren, sondern muss es herauslöschen. Wie mache ich das denn? Sorry, aber ich finde gerade nichts dazu.
Ich suche noch mal weiter, freue mich aber auch über Hilfe.
vielen Dank, das könnte helfen. Ich hatte allerdings gehofft, das es etwas allgemeingültigeres gibt. Ist ja auch sprachabhängig, ob an dieser Stelle im Text nun ein Komma oder ein Punkt erscheint. Ich probiere es aber so und suche bei gelegenheit noch mal ein wenig.