Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ich Euch langsam nicht lästig werde, aber ich habe erneut eine Frage. Wie der eine oder andere in einem parallelen Thread wahrscheinlich schon gelesen hat, schreibe ich gerad meine Bachelor-Thesis.
Meine Aufgabe ist hierbei die Entwicklung zweier aufeinander aufbauender Programme im SAP Solution Manager, die Daten aus den angeschlossenen Satelitensystemen aufbereiten. Mein ursprünglicher Vorschlag für den Titel der Arbeit lautete "Konzeptionierung und Implementierung einer Softwarelösung auf der Basis SAP Solution Manager 7.0 zur Unterstützung von SAP-Releasewechseln und Unicodeeinführungen".
Nun stört sich mein Prof allerdings an dem Wort "Softwarelösung" und schlug stattdessen den Begriff "Addon" vor:
"Konzeptionierung und Implementierung eines AddOns für den SAP Solution Manager 7.0 zur Unterstützung von SAP-Releasewechseln und Unicodeeinführungen"
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies der richtige Begriff ist, da im SAP-Jargon m.E. ein AddOn eine von SAP zusätzlich ausgelieferte Softwarekomponente ist, die über die Transaktion SAINT eingespielt wird.
Daher die Frage an Euch erfahrenen SAP'ler:
Kann ich den Begriff "AddOn" im Kontext einer Eigenentwicklung verwenden, oder führt dies zu einem falschen Verständnis? Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich alternativ als Synonym für den Begriff "Softwarelösung" verwenden könnte? Mir fällt hier leider nichts mehr ein!
Auch erreiche ich leider meinen Abteilungsleiter nicht, da dieser im Urlaub ist - und bis Freitag muss der Titel stehen!
Vielen dank schon einmal für Eure Kommentare.
Chris