Ich bekomme Daten deren Ä und Ü als ÿ dargestellt werden. (Daten stehen in einer Tabelle)
Ich würde nun gern einen kleinen Report schreiben, der aus diesen ÿ wieder Ä und Ü macht.
Gibt es da einen funktionsbaustein oder einen SAP-Befehl?
Danke für die Hilfe, soweit habe ich das auch schon herrausgefunden, jedoch wird ja sowohl Ä als auch Ü als ÿ dargestellt. mit diesem befehl könnte ich ja höchsten alle ÿ als Ü oder Ä umwandeln.
Ich schätze eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht, weil nicht mehr nachvollziehbar ist, was Ä oder Ü ist, oder?
tja, ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine lösung gibt.
Ja, du hast recht die Quelle zu suchen wäre der richtige Weg, jedoch ist die Quelle ein anderes Programm andem es nicht möglich ist Änderungen/Anpassungen vorzunehmen.
1. liegen die Daten wirklich schon so vor, oder passiert das auf Basis des Einlesens mit einer falschen Codepage? Irgendwie kommen ja die Daten in die Tabelle, da würd ich mal weitersuchen.
2. Wenn die Daten wirklich so vorliegen, wirst du da nichts mehr machen können. Du bräuchtest einen Funktion, die alle Wörter mit Ü und Ä kennt und das kontextabhängig ersetzt. Ich glaube kaum, dass SAP sowas hat...