Hallo,
ich bin noch Anfänger in ABAP Objects und hab ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
Ich habe eine eigene Klasse erstellt die von der Klasse CL_GUI_HTML_VIEWER erbt. Meine Klasse soll auf einem Container eine HTML-Tabelle bauen in der HTML-Buttons sind. Das funktioniert auch soweit alles ganz gut. Ich erzeuge den HTML-Code und mit der Methode Load_Data( ) sowie Show_Url( ) werden meine Buttons auch angezeigt.
Nun möchte ich nach Klick eines Buttons, der außerhalb des Containers liegt, die HTML-Buttons in meinem Container verändern, z.B. die Hintergrundfarbe oder anstatt Anfangs 12 Buttons nur noch 6 anzeigen. Das Erzeugen des neuen HTML-Codes funktioniert auch, nur werden ein meinem Container immer nur die zuerst erstellten Buttons angezeigt und nicht die neu erzeugten. Irgendwie aktualisiert sich der Container nicht, oder der neue HTML-Code wird nicht neu geladen.
In einem anderen Forum hab ich folgenden Eintrag hierzu gefunden:
"This led me to the obvious - not to 'free the instance of CL_GUI_HTML_VIEWER but to 'free' CL_GUI_CUSTOM_CONTAINER instance."
Code: Alles auswählen.
* In the PBO:
If not container is initial. " container is the 'created' custom container
CALL METHOD container->free.
endif.
Auch das hab ich versucht, aber mein Ergebnis bleibt unverändert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal,
Grüße MiWern