Code: Alles auswählen.
field-symbols: <lv_dyn_offmng> TYPE any.
IF ( lv_menge - lv_3aglmg ) > 0.
<lv_dyn_offmng> = ( lv_menge - lv_3aglmg ).
ENDIF.
ASSIGN COMPONENT 'OFFMNG'
OF STRUCTURE <ls_dyn> TO <lv_dyn_offmng>.
Ne bei seiner Fehlermeldung hat alles gepasst:Unit605 hat geschrieben:Bei Deinem Field-Symbol müsste eine Shortdump hochkommen mit der Meldung: Field symbol has not yet been assigned.
Deine erste Fehlermeldung ist ein Kuddelmuddel.
Die besagt nämlich genau das, dass ein Import Paramter überschrieben werden soll.
Aber das Field-Symbol passte nicht in diese Fehlermeldung.
Es hätte auch gereicht dem Parameter per Wert-Übergabe zu versorgen (wenn das ursprüngliche Feld vor dem Aufruf nicht mitgeändert werden soll).c oco hat geschrieben:Hab daraus einen Changing parameter gemacht.
Wieso ändert man durch Zuweisung eines Import-Paramter zu einem Field-Symbol den Import-Parameter?a-dead-trousers hat geschrieben: Ne bei seiner Fehlermeldung hat alles gepasst:
Er hatte dem Feldsymbol einen IMPORTING-Parameter zugewießen und durch die Zuweisung versucht den zu ändern.
In diesem Fall zeigt<LV_DYN_OFFMNG> ist aber kein Import Parameter sondern ein Field-Symbol.
ASSIGN COMPONENT 'OFFMNG'
OF STRUCTURE <ls_dyn> TO <lv_dyn_offmng>.
c oco hat geschrieben:In diesem Fall zeigt<LV_DYN_OFFMNG> ist aber kein Import Parameter sondern ein Field-Symbol.bsp:Code: Alles auswählen.
ASSIGN COMPONENT 'OFFMNG' OF STRUCTURE <ls_dyn> TO <lv_dyn_offmng>.
loop at impara assigning <ls_dyn>
...
impara war in diesem Fall mein Importparameter.
Hätte ich gewusst dass es nicht am Feldsymbol liegt sondern am Importparameter, dann hätte ich natürlich dies in meine
Fehlerbeschreibung hinzugefügt oder den Post nicht aufgemacht weil es ja dann ersichtlich gewesen wäre.
field-symbols: <lv_dyn_offmng> TYPE any.
IF ( lv_menge - lv_3aglmg ) > 0.
<lv_dyn_offmng> = ( lv_menge - lv_3aglmg ).
ENDIF.
Woher hat "a-dead-trousers" all diese "Zusatzinformationen" her???Bei <lv_dyn_offmng> = ( lv_menge - lv_3aglmg ) kommt es zum Dump. Meldung:
Fehleranalyse
Dem Feld "<LV_DYN_OFFMNG>" soll ein neuer Wert zugewiesen werden,
obwohl dieses Feld ganz oder teilweise gegen Änderungen geschützt ist.
Warum diskutierst du darüber? Es ist doch gelöst!Hätte ich gewusst dass es nicht am Feldsymbol liegt sondern am Importparameter, dann hätte ich natürlich dies in meine
Fehlerbeschreibung hinzugefügt oder den Post nicht aufgemacht weil es ja dann ersichtlich gewesen wäre.
Aus dem 4. Posting in diesem Thread von c oco gestern um 16:40 konnte man das erahnen, wenn man dann davon ausging, dass das Originalposting kein zusammenhängender Codingblock ist sondern nur die Teile, von denen c oco zu dem Zeitpunkt dachte dass sie relevant seien.Unit605 hat geschrieben:Woher hat "a-dead-trousers" all diese "Zusatzinformationen" her???