Genau das habe ich vor...Unit605 hat geschrieben:Hi Enno,
ich koennte mittlerweile ein Buch schreiben.
Code: Alles auswählen.
SELECT * FROM...
SELECT * FROM...
SELECT SINGLE * FROM...
SELECT SINGLE * FROM...
SELECT SINGLE * FROM...
ENDSELECT
ENDSELECT
SELECT SINGLE * FROM MARA...
SELECT SINGLE * FROM MARC...
SELECT SINGLE * FROM MAKT...
MOVE-CORRESPONDING MARA TO GT_ITAB.
MOVE-CORRESPONDING MARC TO GT_ITAB.
MOVE-CORRESPONDING MAKT TO GT_ITAB.
SELECT * FROM mara.
IF SY-SUBRC = 0.
"ich habe einen Eintrag gefunden und mache was...
ENDIF.
ENDSELECT.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
ewx
Also so nach dem Motto: "Ich weiß nie, welchen Tree ich nun am besten nehmen soll" oder "Wenn ich einzelne ALV-Grid-Zellen einfärben möchte bin ich jedesmal wieder am Suchen, wie das geht".ewx hat geschrieben: Gibt es im ABAP-Umfeld bei euch irgendwelche {Themen | Techniken | Praktiken}, über die ihr gerne mal einen {Leitfaden | Tutorial | Genaue Beschreibung} haben würdet?
"Materialstamm lesen
SELECT * FROM MARA
" erhöhe g_count im eins
g_count = g_count + 1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
ewx
für uns wird in naher Zukunft das Thema "Programmierrichtlinie für ABAP" interessant. Zur Zeit gibt es bei uns keine Vorgaben, dementsprechend sehen auch unsere Programme aus. Da gibt es sicherlich schon einiges im Netz, ich bin bs jetzt noch nicht zum Suchen gekommen...ewx hat geschrieben: Gibt es im ABAP-Umfeld bei euch irgendwelche {Themen | Techniken | Praktiken}, über die ihr gerne mal einen {Leitfaden | Tutorial | Genaue Beschreibung} haben würdet?
für so etwas sollte doch jeder Entwickler ein Wiki oder eine Sammlung von Code-Schnipseln habenewx hat geschrieben: "Wenn ich einzelne ALV-Grid-Zellen einfärben möchte bin ich jedesmal wieder am Suchen, wie das geht".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
Alexander D.
Ich muss gerade in einem ALV-Grid (mit LVC-FuBau erzeugt) einzelne Zellen eingabebereit schalten (nicht ganze Zeilen oder Spalten, wirklich zellenscharf.....ewx hat geschrieben: "Wenn ich einzelne ALV-Grid-Zellen einfärben möchte bin ich jedesmal wieder am Suchen, wie das geht".
Hi Ralf,ralf.wenzel hat geschrieben: Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
ewx