tztztz... Ich kann doch nicht alles verratenblack_adept hat geschrieben:wenn du JHM schon den Mund wässrig machst, dann verrate wenigstens auch den Trick, der noch dazu gehört. Denn schließlich führt der triviale Ansatz mit den beiden FuBa nicht zum Ziel.
Das haben die in meiner alten Firma auch gedacht.ratsnus hat geschrieben:hmm reden wir von SE16N mit /H und GD-EDIT = X ?
wer sein Berechtigungssytem im Griff hat braucht ja jetzt keine Angst haben
Was kann da denn passieren?Unit605 hat geschrieben:Das haben die in meiner alten Firma auch gedacht.ratsnus hat geschrieben:hmm reden wir von SE16N mit /H und GD-EDIT = X ?
wer sein Berechtigungssytem im Griff hat braucht ja jetzt keine Angst haben
Damit der von ratnus gezeigte Weg funktioniert muss man Rechte für das "Ändern im Debugger" haben (und es müssen noch einige weitere Gegebenheiten vorhanden sein). Sollte jemand im Produktivsystem wirklich die Rechte zum "Ändern im Debugger" haben, steht einem das System wie ein Scheunentor offen und man kann eigentlich alles machen (incl. seine Spuren verwischen).Kali hat geschrieben:Was kann da denn passieren?
Das ist der sogenannte GOTT Modus entweder man hat ihn oder man ist einfach nicht System Gott.JHM hat geschrieben:....Sollte jemand im Produktivsystem wirklich die Rechte zum "Ändern im Debugger" haben, steht einem das System wie ein Scheunentor offen und man kann eigentlich alles machen (incl. seine Spuren verwischen).Kali hat geschrieben:Was kann da denn passieren?
Gut zu wissen .ratsnus hat geschrieben:Das ist der sogenannte GOTT Modus entweder man hat ihn oder man ist einfach nicht System Gott.JHM hat geschrieben:....Sollte jemand im Produktivsystem wirklich die Rechte zum "Ändern im Debugger" haben, steht einem das System wie ein Scheunentor offen und man kann eigentlich alles machen (incl. seine Spuren verwischen).Kali hat geschrieben:Was kann da denn passieren?