Wenn die User /n kennen und damit arbeiten, macht das wenig Sinn. Dann wird die "Einstellung" nicht zurück gesetzt.ratsnus hat geschrieben:beim verlassen des Reports löschst du den Eintrag wieder.
Super!!! Genau das wollte ich. Es funktioniertDann lieber mit EXPORT/IMPORT MEMORY arbeiten
Zuletzt geändert von c oco am 10.04.2013, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht einfach den Rechtsschreibfehler ändern, wenn schon jemand einen Witz darüber gemacht hat.ewx hat geschrieben:Das Ereignis PAY BACK kannte ich noch gar nicht... :]
Wurde wahrscheinlich zu Ehren von Mel Gibson eingeführt. *muahaha*
Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich ok - aber es gibt Situationen ( z.B. Start des Reports aus der SE38 oder aus der SE80 ) wo dein Vorgehen nicht funktionieren wird.c oco hat geschrieben: Wenn ich das Popup aufrufe setze ich einen Parameter und mache Export from lv to memory id 'id'.
Und später nach PAI BACK wieder zum Zeitpunkt Initialization mache ich Import lv from memory id 'id'.
Dann bevor ich das Popup aufrufe frage ich erstmal ab, ob lv gefüllt ist und wenn ja dann überspringe den Aufruf.
Oder statt dem INITIALIZATION das Poup im LOAD-OF-PROGRAM machen.black_adept hat geschrieben:Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich ok - aber es gibt Situationen ( z.B. Start des Reports aus der SE38 oder aus der SE80 ) wo dein Vorgehen nicht funktionieren wird.
Ich würde daher vorschlagen ein Verfahren zu verwenden welches immer funktioniert. Ein solche Möglichkeit wäre ein unsichtbarer Parameter auf dem Selektionsbildschirm und Popup senden zum Zeitpunt At Selection-Screen Output.
a-dead-trousers hat geschrieben:Oder statt dem INITIALIZATION das Poup im LOAD-OF-PROGRAM machen.black_adept hat geschrieben:Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich ok - aber es gibt Situationen ( z.B. Start des Reports aus der SE38 oder aus der SE80 ) wo dein Vorgehen nicht funktionieren wird.
Ich würde daher vorschlagen ein Verfahren zu verwenden welches immer funktioniert. Ein solche Möglichkeit wäre ein unsichtbarer Parameter auf dem Selektionsbildschirm und Popup senden zum Zeitpunt At Selection-Screen Output.
Die Änderungen betrafen keine Rechtschreibfehler, sondern ich hatte was an der Formatierung geändert, bis ich gesehen hatte, das es ja einen gelöst Button gibt und ich nicht selber es manuell im Header kennzeichnen muss . Ich würde doch nie einen Joke änderna-dead-trousers hat geschrieben:Hey...Zuletzt geändert von c oco am 10.04.2013, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.Nicht einfach den Rechtsschreibfehler ändern, wenn schon jemand einen Witz darüber gemacht hat.ewx hat geschrieben:Das Ereignis PAY BACK kannte ich noch gar nicht... :]
Wurde wahrscheinlich zu Ehren von Mel Gibson eingeführt. *muahaha*
Wir anderen die das Originalposting nicht kennen, können dann damit nichts mehr anfangen.
lg ADT
Freut mich, das so gute Vorschläge kommen, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und teile es dann auch gerne hier mit.black_adept hat geschrieben:Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich ok - aber es gibt Situationen ( z.B. Start des Reports aus der SE38 oder aus der SE80 ) wo dein Vorgehen nicht funktionieren wird.c oco hat geschrieben: Wenn ich das Popup aufrufe setze ich einen Parameter und mache Export from lv to memory id 'id'.
Und später nach PAI BACK wieder zum Zeitpunkt Initialization mache ich Import lv from memory id 'id'.
Dann bevor ich das Popup aufrufe frage ich erstmal ab, ob lv gefüllt ist und wenn ja dann überspringe den Aufruf.