Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag:
Kenny
Hallo !!!!Thanatos82 hat geschrieben:Hallo Kenny,
also die "intelligenteste" Lösung ist wohl, das Programm, dass hinter der EL01 steht zu kopieren und dir dazu eine Transaktion ZEL01 anzulegen und in eben dieser Kopie alle Änderungen vorzunehmen. Denn wenn du ein SAP Programm direkt änderst, kann das bei Updates zum Verlust deiner Programmierung führen.
Sorry, aber das würde ich grundsätzlich eher als die unschönste Lösung bezeichnen! Das ist zwar sehr kurzfristig gedacht die einfachste Lösung... aber mittel bis langfristig ist das aus Wartungsaspekten heraus, ziemlich bescheiden... damit zieht man das Coding nämlich komplett aus der Fehlerkorrektur und Erweiterungswartung von SAP heraus. Und das ist, zumindest nach meinen knapp 10jährigen SAP Erfahrungen, langfristig nie sinnvoll.Thanatos82 hat geschrieben:also die "intelligenteste" Lösung ist wohl, das Programm, dass hinter der EL01 steht zu kopieren und dir dazu eine Transaktion ZEL01 anzulegen
Wenn die Leute, die den SPAU bearbeiten, wissen was sie tun, dann wird keine Modifikation durch Support Packages überschrieben! Und bevor man modifiziert kann man ja auch schauen ob es dazu einen Userexit, BAdI oder ähnliches gibt... und seit Basis-Release 7.0 könnte sich auch ein Enhancement anbieten...Thanatos82 hat geschrieben:Denn wenn du ein SAP Programm direkt änderst, kann das bei Updates zum Verlust deiner Programmierung führen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unit605 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kenny • Thanatos82
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MrBojangles für den Beitrag:
Kenny