Welchen Selection Mode soll ich dann wählen?Schau dir SAP-Hilfe zum ALV an.
Besonders den Abschnitt zum Layout und den Parameter SEL_MODE.
Embryo hat geschrieben:Hallo,
ich habe mehrere ALV Grids mit der Methode SET_TABLE_FOR_FIRST_DISPLAY( ) der Klasse CL_GUI_ALV_GRID generiert.
Nun habe ich 2 Anliegen...
1. Ich möchte bei einem Grid das nichts markiert/selektiert werden kann. Im Internet habe ich dazu auch etwas passendes gefunden aber ich versteh nicht wie ich die Fremde Klasse jetzt auf mein bestehendes Objekt des Grids referenzieren soll?!
http://help.sap.com/saphelp_em70/helpda ... ontent.htm
Code: Alles auswählen.
NO_ROWMARK
If this field is set, the button at the beginning of a row is hidden in selection modes cell selection ( SEL_MODE = 'D' ) and column/row selection ( SEL_MODE = 'A' ).
SPACE, 'X'
Hier ist mir nicht ganz klar, was Du eigentlich willst. Scheint mir das Gegenteil von dem 1. zu sein?!?!? Also NO_ROWMARK = SPACE.Embryo hat geschrieben: 2. Bei einem anderen Grid möchte ich das nur einzelne Zeilen selektiert werden können. Also das die ganze Zeile anstatt nur einer Zelle selektiert wird.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Grüße
Mario
Der Button wird nicht angezeigt. Dennoch lassen sich die Zeilen selektieren.Unit605 hat geschrieben:Embryo hat geschrieben:Hallo,
ich habe mehrere ALV Grids mit der Methode SET_TABLE_FOR_FIRST_DISPLAY( ) der Klasse CL_GUI_ALV_GRID generiert.
Nun habe ich 2 Anliegen...
1. Ich möchte bei einem Grid das nichts markiert/selektiert werden kann. Im Internet habe ich dazu auch etwas passendes gefunden aber ich versteh nicht wie ich die Fremde Klasse jetzt auf mein bestehendes Objekt des Grids referenzieren soll?!
http://help.sap.com/saphelp_em70/helpda ... ontent.htm
NO_ROWMARK = 'X'.
Damit wird der Button erst gar nicht angezeigt und somit kann auch keine Zeile selektiert werden.
NO_ROWMARK If this field is set, the button at the beginning of a row is hidden in selection modes cell selection ( SEL_MODE = 'D' ) and column/row selection ( SEL_MODE = 'A' ). SPACE, 'X'
lt_layout-no_toolbar = 'X'.
lt_layout-no_vgridln = 'X'.
lt_layout-no_rowmark = 'X'.
lt_layout-no_rowins = 'X'.