Code: Alles auswählen.
RS_CREATE_VARIANT
Wenn ich die drei o.g. Tabellen via ABAP fülle, kann ich die neu angelegten Varianten via SE38 im Varianten-Auswahlfeld des Reports sehen.VARI (Variantenspeicher)
VARID (Variantenkatalog)
VARIT (Varit)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Danny Winn
IMPORT/EXPORT arbeitet nicht mit LRAW!Danny Winn hat geschrieben:Danke auch für den Tipp mit dem EXPORT und IMPORT. Genau bei diesem Befehl wird der Dump erzeugt, weil das LRAW-Feld leer initial ist. Ich schaue mal, ob ich mit Hilfe des Debuggers herausfinden kann, wie IMPORT und EXPORT erfolgen müssen.
Das funktioniert auch mit meiner Lösung über die RFC-Destinationen. Einfach von dem einen Report aus den Funktionsbaustein in den diversen Destinationen aufrufen. Wenn du dir das händische Anlegen der RFC-Destinationen je Mandant/System ersparen möchtest, kannst du auch "temporäre" RFC-Destinationen automatich anlegen (sofern der ausführende Benutzer die Berechtigung dazu hat)Danny Winn hat geschrieben:Die Lösung des Problems sollte also lediglich einen Report umfassen und aktuell sehe ich keine andere Möglichkeit als das Ganze auf Tabellenebene durchzuführen.
Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar besser als meine RFC Lösung.black_adept hat geschrieben:hast du schon mal probiert den Standardweg zu gehen und die Varianten einfach zu transportieren? LIMU VARI und LIMU VARX
Tja dann... Den Baustein RS_CREATE_VARIANT analysieren und den korrekten EXPORT suchen.Danny Winn hat geschrieben:Ich denke daher die einfachste Lösung ist es die Informationen der Tabelle VARI via EXPORT zu beliefern.
Hallo Danny,Danny Winn hat geschrieben:Hallo zusammen,
in verschiedenen Systemschienen sind verschiedene Reports von der Variantenanlage betroffen. Das macht einen Transport schwierig. Daher muss die Lösung sein via Report alle betroffenen Reports zu ermitteln und für diese jeweils vier Varianten anzulegen. Bei mehreren hundert Systemen und mehreren tausend Mandanten ist das manuell nicht möglich.
RFC ist von der Grundidee her gut. Leider haben wir (SAP-Basis) in diversen Kundenmandanten keinen User oder RFC-Destinations, die wir verwenden könnten um einen Baustein remote im anderen Mandanten aufzurufen. Ich denke daher die einfachste Lösung ist es die Informationen der Tabelle VARI via EXPORT zu beliefern.
Gruß
Danny