Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Der User-Exit stammt aus dem Vertriebsbereich, denke aber das Thema ist hier besser aufgehoben
Folgenden User-Exit möchte ich nutzen, um bestimmt Kundendaten (bei Neuanlage bzw. Ändern eines Kundens) in eine z-Tabelle zu schreiben.
Mein Problem dabei ist folgendes:
Ich möchte in der z-Tabelle eine Spalte haben, wo vermerkt ist, ob es sich um eine Neuanlage oder eine Änderung des Kunden handelt.
Da der Userexit jedoch bei beiden Transaktionen durchlaufen wird (stimmt das?) weiß ich nicht, wo ich da herkomme. Kann ich dies aus den Kundendaten irgendwie herauslesen?
Mir ist zwar beim Debugging die Variable T020-AKTYP aufgefallen (H = Neuanlage, V = Ändern), in der Funktion des User-Exits ist diese jedoch, wie auch der ok_code, leider nicht gesetzt.
Habe ich da eine andere Möglichkeit? Oder geh ich von falschen Annahmen aus, habe nämlich jetzt nur das Ändern eines Kundens gedebuggt, nicht die Neuanlage -> wird dort doch ein anderer User-Exit ausgelöst?
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei kurz weiterhelfen, eventuell kommen dann aber noch weitere Fragen auf euch zu
Gruß