Hallo zusammen!
Ich gebe eine Ausgabetabelle mit einem Character-Feld mit 255 Stellen an die cl_gui_alv_grid. Den dazugehörigen Feldkatalog habe ich zuvor mit FuBa LVC_FIELDCATALOG_MERGE erstellt. Dem Methodenaufruf gebe ich eine Struktur mit, in der auch das Textfeld mit CHAR 255 enthalten ist.
Im Ergebnis werden aber nur 127 Character im ALV angezeigt. Wie komme ich an die restlichen 128 Zeichen?
LG, *developer*
benutzt du den FUBA oder die Klasse ? Die Gesamtlänge kannst du meines Erachtens nicht anzeigen - aber die Frage die sich stellt - warum muss in einer Tabelle ein Feld mit 255 Zeichen zur Ansicht gebracht werden ?
Wenn es z.Bsp. eine URL / link ist - dann muss man gar nocht alles sehen - einfach per Hotspot einen EinfachKlick Absprung realiseren
Was für Informationen stehen denn in diesen 255 Zeichen ? Oder das Feld als Ikone darstellen und die Daten dann in einem TexteditControl darstellen - ist viel übersichtlicher - als eine Tabelle wo schon ein Feld 255 Zeichen darstellen will / soll
Hy Jens!
Der Anwender will die Liste im MS EXCEL weiterverarbeiten und erwartet in diesem Textfeld Freitexte, die eben bis 255 Zeichen lang sein können. Du hast Recht, was die Online-Darstellung angeht - eine Verlinkung ist dort besser.
LG, *developer*
wenn die Daten eh im Excel weiter benutzt werden sollen - dann stell das Ganze doch gleich als Excel Inplace dar oder lade die daten in eine Excel Datei herunter und öffne diese dann gleich - dann sparst du dir Programmieraufwand für die Online Ausgabe im SAP
also du erstellst aus deiner internen Tabelle mit allen Feldern und diesem langen Feld was 255 Zeichen hat - die Excel Datei und mE müssten die Daten so dann auch in der Excel Tabelle stehen - kann es aber nicht 100% bestätigen, da ich das so noch nicht hatte - wenn das aber nicht geht - dann erstellst du dir pro Zeile einen String mit den Daten mit ; getrennt und machst daraus einen CSV Datei und schon bekommst du es auch hin über diesen Umweg.
Aber ich würde es erst probieren mit der Tabelle als XLSX Datei abzulegen.