Funktioniert ein DirtyAssign auf ein privates Attribut? Habe ich selber noch nicht benutzt, aber ein DirtyAssign hält sich ja sonst auch nicht an die Sichtbarkeit von Daten.Nordlicht hat geschrieben:@Matze: Leider wird genau das verhindert bei dem privaten Attribut
Dürfte theoretisch nicht funktionieren. ein Dirty Assign nutzt du ja um Daten aus einem anderen (meist rufendem) Programm zu bekommen.JHM hat geschrieben:Funktioniert ein DirtyAssign auf ein privates Attribut? Habe ich selber noch nicht benutzt, aber ein DirtyAssign hält sich ja sonst auch nicht an die Sichtbarkeit von Daten.Nordlicht hat geschrieben:@Matze: Leider wird genau das verhindert bei dem privaten Attribut
Leider funktioniert das nur mit "protected" Attributen und nicht mit "private" Attributen.ralf.wenzel hat geschrieben:http://www.tricktresor.de/content/index ... 00&aID=305
So sollte man auch eine Methode schreiben können, die Zugriff nimmt auf ein privates Attribut.
Bin voll und ganz deiner Meinung. (Hab auch selber schon sowas gemacht)jensschladitz hat geschrieben:nun ich denke - der schnellste Ansatz und auch nicht so aufwendig ist dann doch - über eine Hilfstabelle - alle Einträge minus der gefilterten Einträge und schon hat man es - ist denke ich recht wenig Coding dazu notwendig - ein "Zweizeiler" .