Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
1337
und schlussendlich auch die Anforderungen an sich scheinen sich dir schon generell zu entziehen.1337 hat geschrieben:Es tut mir leid, aber wie soll ich etwas exakt beschreiben, was ich selbst nicht verstehe? - verstehst du?Unit605 hat geschrieben: Mit Deinen Broeckchen, die Du uns hier so nach und nach beschreibst, kann (fast) kein Mensch hier im Forum etwas anfangen.
Ich versuche euch schon alle Informationen zu geben die ich habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
1337
Okay, ja kann schon sein.1337 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert - weil ich noch garnichts geändert habe.a-dead-trousers hat geschrieben:Ich glaub, dass es so wie du das gemacht hast, nicht funktionieren wird!
1337
Code: Alles auswählen.
data: lo_struc type ref to cl_abap_structdescr,
lo_table type ref to cl_abap_tabledescr,
lo_data type ref to data.
field-symbols: <lt_list> type standard table,
<lt_data> type any table.
* 'ls_config-strucname' beinhaltet den Strukturname aus dem DDIC der hier genutzt werden soll.
lo_struc ?= cl_abap_structdescr=>describe_by_name( ls_config-strucname ).
lo_table = cl_abap_tabledescr=>create( lo_struc ).
create data lo_data type handle lo_table.
assign lo_data->* to <lt_list>.
assign component 'FIELDNAME' of structure <struc> to <fs>. " Dabei kann <struc> dynamisch sein - macht aber imo wenig Sinn, denn dann wüsstest du den Feldnamen ja nicht. / <fs> ist vom type any.
assign component 1 of structure <struc> to <fs>. "1 wäre dann einfach das erste Feld - da kannst dann z.B. mit ner schlaufe arbeiten bis du alle Felder durch hast - oder natürlich die lo_data-> nutzen (alternativ auch das ddic auslesen)
assign component '/PM0/ABDASUBJECT_OID' of structure ls_subj to <fs>. " und dann <fs> dem iv_oid zuweisen.
Wenn man ein Datenelement (zur Designtime) nicht kennt kann man mit Feld-Symbolen vom Typ ANY trotzdem darauf zugreifen.1337 hat geschrieben:Wozu dient <fs_infrd_type> = ls_infrd-pm_id bzw.
Du denkst verkehrt.1337 hat geschrieben:wieso übergebe ich den Inhalt des Feldsymbols ausgerechnet an pm-id?
1337
Tja, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Das muss eigentlich im Änderungsauftrag festgehalten sein.1337 hat geschrieben:Woher soll ich wissen welche Struktur ich habe bzw. welches Feld ich füllen möchte? - bezogen auf meine eigentliche Klasse die ich ändern möchte
Naja, kommt darauf an mit welchem Feld/Struktur das Feldsymbol verknüpft ist.1337 hat geschrieben:Das hat aber nichts damit zu tun, dass irgendwelche (neuen) Felder zur Laufzeit erstellt und gefüllt werden oder?
1337
Dann halt eine etwas bessere Referenz1337 hat geschrieben:Ich kenne nur Java