ich möchte mir für mein ALV einen Feldkatalog für eine tiefe Struktur erstellen lassen. Also in der Struktur sind neben normalen Datenelementen auch Tabellen eingeplegt. Ich bekomme aber immer den Laufzeitfehler "GETWA_NOT_ASSIGNED". Ich habe mir das auch schon im Debugger angeschaut und das Problem ist, dass der Feldkatalog, den der FuBa "LVC_FIELDCATALOG_MERGE" zurückgibt, keine Daten für die Tabellentypen enthält. Daher meine Frage, ist es möglich für eine tiefe Struktur einen Feldkatalog erzeugen zu lassen?
Das geht nicht!
Was aber geht, sind Teilstrukturen. Also FELD01-FELD02-FELD03.
Wenn ich eine Struktur mit Tabelle haben (bestes Beispiel: Mit TLINETAB, also einem SapScript-Text) dann bau ich eine zusätzliche Spalte ein in der ich einen Button oder Link anzeige. Klickt dann der Benutzer da drauf geht ein Dialog oder ein neues Fenster auf in dem der Inhalt angezeigt wird.
Bei beidem gilt es jedoch, den Feldkatalog selbst aufzubauen. LVC_FIELDCATALOG_MERGE kann das nur bedingt auflösen.
Wenn ihr den CL_SALV_TABLE bei euch schon auf dem System habt (6.0er oder 7.0er Basis), schau mal wie der den Feldkatalog über RTTI aufbaut.
Das Coding kann man ganz leicht kopieren und an die eigenen Vorstellungen anpassen. Der LVC_FIELDCATALOG_MERGE "verläuft" sich meines Erachtens viel zu sehr um sich brauchbar weiter nutzen zu lassen.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.