Wahh hilfe .... das geht mir jetzt zu tiefTron hat geschrieben:Moin Julia.
Meines Wissens gibt es kein Bapi.
(Ich hatte das "Buchen"-Problem mit dem Transaktionsrecorder gelöst, indem ich einen RFC-fähigen Funktionsbaustein aus der Aufzeichnung generiert habe.)
Gelesen habe ich direkt aus den Konditionstablellen zb Join (A004-knumh -> Konp-knumh).
Welche A* Tabellen für Dich in Frage kommen, kannst Du über Information VK12 sehen (hängt natürlich von Customizing ab. Immerhin werden diese Tabellen ggf. erst generiert).
Weiterhin ist beachtenswert, daß es mehrere gleichzeitig gültige Konditionssätze geben kann. Hier ist dann die Hierachie entscheident, welcher Preis topt.
lg Jens
Dier Tabellen habe ich ja rausgefunden A820 und A891.ewx hat geschrieben:Der erwähnte BAPI sieht doch gut aus. Google liefert auch verschiedenste Beispiel.
Ansonsten Konditionen über Transaktion VK15 buchen. Da darfst du die zu bebuchende Tabelle angeben.
Welche Tabelle du benötigst, findest du über das Customizing heraus, oder indem du auf dem Selektionsbild der VK12 (nachdem du eine Kondition ausgewählt hast) die F1-Taste für ein Feld bemühst (z.B. A004). In der Transaktion selbst findet sich kein Hinweis mehr auf die A-Konditionstabelle.
na warte mal abTrulchen hat geschrieben: Achja ich muss auslesen - nichts verändern daran.