ich hab ein Adobe PDF Formular, bei dem nur die Ausgabe gesplittet werden soll. Bisher wird das PDF abgegriffen und als Datei exportiert, jetzt sollen daraus zwei Dateien werden. Hierzu dachte ich mir, ist es am einfachsten, wenn man einfach das Formular zweimal "druckt", erst den Teil der in die erste Datei soll und dann den Teil der in die zweite Datei soll.
Hierfür ist es notwendig, dass ich einen Schalter mitgebe und im Formular selbst für jede Seite eine Bedingung mache, ob die Seite ausgegeben werden soll oder nicht (in Abhängigkeit des Schalters).
Bedauerlicherweise finde ich keine Möglichkeit, für eine Seite eine Bedingung einzugeben, wie ich das von SmartForms her kenne.
Ob eine Seite ausgegeben wird oder nicht hängt davon ab, ob darauf etwas ausgegeben wird.
Leere Seiten werden nicht gerendert.
Das heißt, du musst entsprechend deiner Bedingung im ersten Knoten des Inhalts einen bedingten Umbruch über Script einfügen, der sofort am Beginn auf die zweite Seite springt.
lg ADT
EDIT: Ach ja, eventuell musst du bei den Masterseiten die Einstellungen für "Gerade/Ungerade" und "Platzierung" auf "Keine Einschränkungen" ändern und im Inhalt dann selbst den Seitumbruch aktivieren. Das stellt man beim jeweiligen Knoten unter "Paginnierung->Überlauf" ein. Am besten packst du dazu deinen ganzen Inhalt in ein eigenen Knoten (Teilformular).
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.