Code: Alles auswählen.
data:
mm_tables TYPE STANDARD TABLE OF tabname.
mara TYPE SORTED TABLE OF mara "Die Namensgleichheit ist Absicht!
WITH UNIQUE KEY mandt matnr,
FIELD-SYMBOLS:
<table> TYPE TABLE. "= SORTED TABLE, weil die Tabellen in mm_tables alle SORTED sind und sein sollen
append 'MARA' to mm_tables.
LOOP AT mm_tables ASSIGNING FIELD-SYMBOL(<mm_table>). "Durchläuft die einzelnen Tabellennamen
ASSIGN (<mm_table>) TO <table>. "Kurzdump wenn <table> vom Typ STANDARD TABLE ist
CALL FUNCTION 'GET_CONVERTED_TAB_REMOTE'
EXPORTING
host = quellsystem
table_name = <mm_table>
get_systab = abap_true
IMPORTING
rfc_error_text = msgtxt
TABLES
tablebox = <table>. "muss(!) STANDARD TABLE sein!!! (Sonst streikt schon die Syntaxprüfung)
endloop.
Dein Unternehmen ist auf der Suche nach neuen Kolleg:innen? Gerne weitersagen:Stellenanzeigen auf ABAPforum.com schalten
.Hast du mal:ralf.wenzel hat geschrieben:Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, wie ich das löse?
FIELD-SYMBOLS: <table> TYPE ANY TABLE.
Habe ich natürlich versucht, aber durch den Inhalt "MARA" (Tabelle vom Typ SORTED) wird das Feldsymbol auch implizit auf SORTED gesetzt.JHM hat geschrieben:Hast du mal:ralf.wenzel hat geschrieben:Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, wie ich das löse?versucht?Code: Alles auswählen.
FIELD-SYMBOLS: <table> TYPE ANY TABLE.
Dürfte die Syntaxprüfung überstehen. Wobei es weiterhin ein TypKonflikt beim FuBa-Aufruf geben sollte, da du immer noch eine SORTED itab und keine STANDARD itab an den FuBa übergibst. Das ist mMn auch mittels Fieldsymbols nicht realisierbar, da der zugrundeliegende Typ der itab durch das FieldSymbole nicht geändert wird.
DATA: sflight TYPE STANDARD TABLE OF sflight WITH EMPTY KEY
WITH UNIQUE SORTED KEY sort_key COMPONENTS mandt connid carrid fldate.