Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 2):
ewx • larsi
Bist Du Dir bzgl. der SAP GUI da sicher? Das würde ja bedeuten, dass SAP alle Transaktionen mit Fiori nachgebaut haben müsste. So wie ich die Dokumente von SAP bislang verstanden habe, lebt die klassische SAP GUI auch unter S/4 (zunächst) weiter, wobei erste "Leuchttürme" als Fiori-Anwendung ausgeliefert werden.ralf.wenzel hat geschrieben:Ja, das geht auch mit R/3, sogar ganz gut, aber der eigentliche Hintergrund ist S/4, wo es dann definitiv keine SAPGUI mehr gibt und auch kein DDIC in der jetzt bekannten Form.
Dann hast du andere Informationen als ich. Ich halte es für ausgeschlossen, dass z. B. die Simple Finance-Transaktionen für die SAPGUI nochmal entwickelt wurden.larsi hat geschrieben:Bist Du Dir bzgl. der SAP GUI da sicher? Das würde ja bedeuten, dass SAP alle Transaktionen mit Fiori nachgebaut haben müsste. So wie ich die Dokumente von SAP bislang verstanden habe, lebt die klassische SAP GUI auch unter S/4 (zunächst) weiter, wobei erste "Leuchttürme" als Fiori-Anwendung ausgeliefert werden.ralf.wenzel hat geschrieben:Ja, das geht auch mit R/3, sogar ganz gut, aber der eigentliche Hintergrund ist S/4, wo es dann definitiv keine SAPGUI mehr gibt und auch kein DDIC in der jetzt bekannten Form.
Viele Grüße,
Lars
Gerade bei einem Kunden geschaut, der 7.40 EHP8 und damit den Refactoring Assi hat. Das Einzige was geht, ist das Verschieben von Methoden/Interfaceimplementierungen von einer Klasse in Sub- oder Superklassena-dead-trousers hat geschrieben:Kurze Frage diesbezüglich: Wer von euch setzt 7.40 mit der alten SE80 ein? Funktioniert das Refactoring dort wirklich auch für die Verwendungen einer Methode/eines Attributs wenn man diese umbenennt?
DAS gibt es schon seit Jahren - aber die Umbenennung von Variablen- und Methodennamen im Eclipse-Stil eben nicht.black_adept hat geschrieben:Gerade bei einem Kunden geschaut, der 7.40 EHP8 und damit den Refactoring Assi hat. Das Einzige was geht, ist das verschieben von Methoden/Interfaceimplementierungen von einer Klasse in Sub- oder Superklassena-dead-trousers hat geschrieben:Kurze Frage diesbezüglich: Wer von euch setzt 7.40 mit der alten SE80 ein? Funktioniert das Refactoring dort wirklich auch für die Verwendungen einer Methode/eines Attributs wenn man diese umbenennt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor verzweifelt für den Beitrag:
ralf.wenzel
Abgleich <> Überschreibenralf.wenzel hat geschrieben:Das Überschreiben von ABAP Doc durch SE24-Beschreibungen macht nur Sinn, wenn jemand Müll ins ABAP Doc schreibt, aber Ordentliches in die SE24 schreibt.
Wenn's denn mal so wäre. In der Praxis ist es aber so, dass ich ABAPDoc schreibe und in der SE24 sieht man .... nichts. Extra für dich noch mal auf Kundensystem aufgeloggt um sicherzustellen, dass ich mich da letztens nicht verguckt habe.ralf.wenzel hat geschrieben:Wenn ich ABAP Doc schreibe und jemand öffnet die Klasse in der SE24, wird das ABAP Doc in die SE24 geschrieben. Ganz automatisch. Das ist die Vorgabe an ABAP Doc.
Du siehst: Du brauchst du ein Programm nicht.