Code: Alles auswählen.
DATA(o_dock) = NEW cl_gui_docking_container( ratio = 50
side = cl_gui_docking_container=>dock_at_bottom
no_autodef_progid_dynnr = 'X' ).
* HTML-Viewer
DATA(o_html) = NEW cl_gui_html_viewer( parent = o_dock ).
* HTML anzeigen
o_html->show_url( url = 'https://assets.cdn.sap.com/sapcom/docs/2014/11/e494a920-3b7c-0010-82c7-eda71af511fa.pdf'
in_place = 'X' ).
Code: Alles auswählen.
REPORT.
PARAMETERS p.
INITIALIZATION.
data(o_dock) = NEW cl_gui_docking_container( ratio = 50
side = cl_gui_docking_container=>dock_at_bottom
no_autodef_progid_dynnr = 'X' ).
* HTML-Viewer
DATA(o_html) = NEW cl_gui_html_viewer( parent = o_dock ).
* HTML anzeigen
o_html->show_url( url = 'https://assets.cdn.sap.com/sapcom/docs/2014/11/e494a920-3b7c-0010-82c7-eda71af511fa.pdf'
in_place = 'X' ).
Nicht ganz.ewx hat geschrieben:Der CL_GUI_HTML_VIEWER basiert auf einer alten Version IE (8.0, 9-9??)! Das hat nichts mit den zugeordneten Dateiendungen zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag (Insgesamt 2):
ewx • Barney
Danke und Tot ziensInternet Explorer 9. Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE9 mode. Default value for Internet Explorer 9.
Important In Internet Explorer 10, Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE10 Standards mode.
Ein Grund dafür könnte die SAPGUI "Firewall" sein. Prüfe doch mal die SAPGUI Einstellungen.... Beim Aufruf des PDF kommt der Downloadmanager und fragt, was ich mit der Datei machen soll. Wenn ich Öffnen sage, passiert nix ...
Danke für den Hinweis... da ich noch nie mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hatte, bin ich da nun etwas lost. Wenn ich mir das ganze anschaue, sieht das erstmal nicht so schlecht aus (siehe Anhang), oder?Tron hat geschrieben:Moin.Ein Grund dafür könnte die SAPGUI "Firewall" sein. Prüfe doch mal die SAPGUI Einstellungen.... Beim Aufruf des PDF kommt der Downloadmanager und fragt, was ich mit der Datei machen soll. Wenn ich Öffnen sage, passiert nix ...
Reiter SICHERHEIT-> SICHERHEITSEINSTELLUNGEN.
gruß Jens
Hi, ich habe sämtliche Regeln deaktiviert, aber das Verhalten bleibt das gleiche: das System ignoriert den Container und öffnet das PDF im Browser...Tron hat geschrieben:...
Deaktiviere doch mal (komplett) zum Test und schließe alle Instanzen.
Dann noch mal versuchen.
gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Barney
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe den Reader nun installiert und - schwupps - jetzt funktioniert es...a-dead-trousers hat geschrieben:Ok, vielleicht war ich in meiner ersten Antwort vielleicht doch zu optimistisch:
Microsoft hat es selbst im IE11 nicht geschafft die Voraussetzungen für "pdf.js" (vollständig) zu erfüllen:
Ergo gibt es daher keine native Darstellung im Browser und der Adobe Reader wird benötigt.
lg ADT