Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
Paddy
Jein, es muss nur freigegeben sein, nicht transportiertewx hat geschrieben:...aber nur, wenn es vorher transportiert wurde und auch nur die Versionen, die transportiert wurden!
Um genau zu sein eine temporäre Version... die gilt nur bis zur Freigabe des Transports. Danach ist die wieder weg... so kenne ich das zumindestralf.wenzel hat geschrieben:Du kannst übrigens über o. g. Menüpunkt jederzeit eine Version ziehen.
Wenn das stimmt, dann ist das zwar gut für Dich, aber ich frage mich, was die SAP da für einen Müll macht. Das würde ja bedeuten, dass es (außer etwas Übersichtlichkeit) gar nichts bringt, Programme zu löschen, weil sie trotzdem weiter gespeichert bleiben.Ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe gerade aus versehen die falsche Methode gelöscht und aktiviert... Die Klasse wurde noch nie transportiert. Dann habe ich die Methode mit gleichem Namen wieder angelegt und siehe da, der Code war wieder da
Das Programm/die Methode wird schon gelöscht, aber die Versionshistorie bleibt erhalten. Hin und wieder habe ich festgestellt, dass man sogar gelöschtes Coding auch bei noch nicht freigegebenen Objekten wiederherstellen kann. Das hängt irgendwie mit dem Aktivieren zusammen. Aber spätestens beim Transportieren (oder besser beim Freigeben des Transportes) wird alles aufgeräumt und man kann dann nichts mehr wiederherstellen, was keine Vorversion (Transport) hatte.DeathAndPain hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann ist das zwar gut für Dich, aber ich frage mich, was die SAP da für einen Müll macht. Das würde ja bedeuten, dass es (außer etwas Übersichtlichkeit) gar nichts bringt, Programme zu löschen, weil sie trotzdem weiter gespeichert bleiben.
Immer gleich "was für ein Müll" schreien statt nachzudenken, warum wohl etwas ist, wie es ist.....DeathAndPain hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann ist das zwar gut für Dich, aber ich frage mich, was die SAP da für einen Müll macht. Das würde ja bedeuten, dass es (außer etwas Übersichtlichkeit) gar nichts bringt, Programme zu löschen, weil sie trotzdem weiter gespeichert bleiben.Ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe gerade aus versehen die falsche Methode gelöscht und aktiviert... Die Klasse wurde noch nie transportiert. Dann habe ich die Methode mit gleichem Namen wieder angelegt und siehe da, der Code war wieder da
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel für den Beitrag:
DeathAndPain