ich möchte in einem Viewcluster einen Infotext aufrufen können,z.B. SO10 Text, in welchem der Anwender zusätzliche Informationen zu dem Pflegedialog aufrufen kann. Wie mache ich das am einfachsten? Gibt es da im Standard etwas oder muss ich das direkt in den Dynpros einbauen?
Wenn direkt im Dynpro einbauen, was ist dann beim Status, FCode, etc. zu beachten?
Besteht auch die Möglichkeit diesen Infobutton/das Infoicon direkt im Navigationsbaum anzuzeigen und darauf zu reagieren?
Danke für den Hinweis.
Allerdings kann ich im Viewcluster keine Zeitpunkt auswählen (TA: SE54). Dieses Menü ist ausgegraut. Woran liegt das?
Ich habe jetzt mal einen Text für einen Pflegeview eingebaut (ZP=19). Das hat funktioniert, allerdings ist dieser Text dann immer aktiv, egal wo ich im Viewcluster hin navigiere.
Das Problem ist gelöst, bei einem VC heißen die Zeitpunkte 'Ereignisse' und können auf der Ebene 'Kopfeintrag' gepflegt werden.
-> Navigationsbaum
-> Ereignisse
Irgendwie ist der VC immer noch am rumzicken!
Also:
- Ich habe es per Debugger geschafft, ein Include Programm in das Feld: Rahmenprogramm der FORM-Routinen einzutragen. -> Das Popup für die Erfassung/Eingabe hatte nur den Cancel Button.
- In diesem Include habe ich meine Routine, Zeitpunkt 03, codiert:
form zz_vc_description.
...Absprung in eigene Methode, welche dann die gewünschte Doku ermittelt. (Funktioniert für einen Pflegedialog eines Views wunderbar)
endform
- Wenn ich einen Breakpoint in der Routine zz_vc_description setzen will, erhalte ich die Meldung: ED297: Zu Include <Incl.name> wurde kein Rahmenprogramm gefunden.
Fragen:
- Wo befindet sich das Rahmenprogramm zu meinem VC?
- Wie binde ich das Include für die Formroutine richtig ein?
- Wo wird das Include LSVCMCOD eingebunden?
- Warum konnte ich das Includeprogramm nur per Debugger einbinden? Was habe ich falsch gemacht?